Slovak International Air Fest 2013

Nach der grossen Airshow in Radom ging es zum „entspannen“ in die Slowakei nach Sliač. Die Mittelslowakische Stadt veranstaltet jedes Jahr das SIAF (Slovak International Air Fest). Eine Airshow in einem etwas kleinerem Rahmen aber immer wieder mit interessanten Gästen. Star dieses Jahr war die Ukrainische Su-27 im flying. Ich hatte sie zwar schon die Woche zuvor in Polen gesehen, aber von diesem mächtigen Vogel kann man nie genug bekommen! Im Schlepptau kam auch noch eine Su-25 fürs logo_sliac13static mit einer schönen Pixel-Lackierung. Ausserdem besuchten von der französichen Luftwaffe 2 Mirage F1 die Natobasis in Sliač. Schön dass man diese auch nochmal gesehen hat, bevor sie bald ausgemustert werden. Die Hausherren der 1.SQN hatten im Vorfeld Probleme mit ihrem Mig-29 Solo Display und sagten alle Vorführungen im Ausland ab. Hier, auf Ihrer Heimatbasis, flogen sie aber! Hingegen wurde kurzfristig auf den geplanten „Dog Fight“ mit 2 Mig-29 verzichtet.
Wie im vergangenen Jahr hielt ich mich mehrheitlich ausserhalb der Airbase auf. Dort hat man seinen Frieden und kann ungestört fotografieren.


Bilder vom 29.08.2013 (Ankunft und Training)

 

Bilder vom 30.08.2013 (Ankunft und Training)

Bilder vom 31.08.2013 (1. Showtag)

Bilder vom 01.09.2013 (2. Showtag)

Bilder vom 02.09.2013 (Abflug)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.