Bodø Airshow 2012

Zum Auftakt der meiner Airshow Saison ging es gleich in den hohen Norden nach Norwegen. Der Anlass war die Bodø Air Show 2012 im nördlichen Teil des Landes. Bodø ist eine Kleinstadt (knapp 50’000 Einwohner) mit einem Flughafen der Zivil und vom Militär genutzt wird. Während des Kalten Krieges war die Stadt auch Sitz des des NATO-Hauptquartiers der Alliierten Streitkräfte Nordnorwegen und unterstand dem Regionalkommando Alliierte Streitkräfte Europa Nord (AFNORTH) mit Hauptquartier in Kolsås. Aktuell laufen Diskussionen die Basis in den nächsten Jahren zu schliessen und den Zivilflughafen auszubauen. Eine schöne Gegend und das Spektakel der Mitternachtssonne waren der Rahmen dieser gelungenen Veranstaltung.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.