Kadex 2014 – Astana

Astana, die extrem aufstrebende und moderne Stadt in der Steppe Kasachstans, war unser nächstes Reiseziel. Alle zwei Jahre findet dort die „Defence Expo Kadex“ statt. Eine gute Möglichkeit das „Dubai des Ostens“ zu besuchen. Unsere Reisegruppe war 5 Tage vor Ort, davon 3 auf dem Flugplatz. Aufgrund der Fotoreportagen von der Kadex 2012, waren wir voller Zuversicht auf ein tolles Statik und viele Flares in der Luft. Leider hatte die Kasachische Luftwaffe aber anderes im Sinn und so waren wir doch etwas enttäuscht über kadex2014logodas Gebotene. Zum Glück gab es unzählige Displayflüge der Herrsteller Sukhoi und Mig, sodass wir nicht mit leeren Speicherkarten aus Zentralasien heimreisen mussten. Auch die Kasachischen Bodentruppen boten eine tolle Show mit viel „Pyro“! Die Temperaturen waren angenehm warm, die Sonne aber nur selten zu sehen. Die Stadt Astana ist eine riesige Baustelle, überall werden Gebäude aus dem Boden gestampft. In 3 Jahren findet dort die Expo 2017 auf einem riesigen Gelände statt. Aktuell steht noch nichts, aber bei dem Tempo das hier angeschlagen wird… Wir werden die Stadt nicht mehr erkennen beim nächsten Besuch!

Bilder der Kadex 2014:

Bilder der Kadex 2014 Bodenshow:

Impressionen der Stadt Astana:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.