Kecskemét International Air Show

Kecskemét, die 100’000 Seelen Stadt in der grossen Ungarischen Tiefebene, war dieses Jahr wieder Austragungsort einer internationalen Airshow. Der 80 km südlich von Budapest gelegene Ort beherbergt die Luftwaffenbasis Kecskemét. Der Veranstalter versprach im Vorfeld einiges sodass meinereiner nicht lange überlegen musste und gleich das komplette (all inclusive) Spotterpack bestellt hat. Alleine schon die Ankündigung, dass sich die Russkiye Vityazi (Russian Knights) mi ihren Su-27 die Ehre geben würden, wäre eine Reise wert. Aber diese waren schon oft und an vielen Orten angekündigt und kamen schlussendlich nicht… Diesmal hatten wir aber Glück, sie waren da und boten eine super Show!
Auch andere Highlights gab es im Flying zu bewundern, so zum Beispiel eine selten Kecskemet2013gewordene Mig-21 der Rumänischen Luftwaffe. Für das Static kam zudem auch eine Su-25 der Bulgaren und eine Su-27 der Ukrainer.
Zur Organisation der Airshow kann ich folgendes schreiben: Ich hatte das Spotterpack mit Hotel als Unterkunft und war damit (wie auch mit dem Essen) sehr zufrieden. Jeden Morgen wurden wir mit dem Reisecar beim Hotel abgeholt und zur Airbase gebracht, auf welcher uns Militärfahrzeuge als Transportmittel zur Verfügung standen. Zur Mittagszeit wurde ein Lunchpaket zu den Spotterzonen geliefert und es gab immer genügend Wasser (Ausnahme Samstag, da hat dies nicht funktioniert). Ich aus meiner Sicht bin total zufrieden mit dem Event und würde es auch sofort wieder so buchen. Leider gibt es immer wieder Leute der Motzfraktion denen man eh nichts recht machen kann, keinen Respekt und keinen Anstand haben. Bleibt doch nächstes Mal zuhause, danke.
Ein trauriges Bild bot auch die stillgelegte Mig-29 Flotte der Ungaren, die beim westlichsten Spotterpunkt gut einsehbar war. So wie diese rumstehen glaube ich nicht, dass sie je wieder in die Luft kommen trotz der angeblichen Bemühungen einen Käufter zu finden.
So, nun aber zu den Fotos:

Bilder vom Freitag 02.08.2013 (arrival day / rehearsals)

Bilder vom Samstag 03.08.2013 (erster Showtag)

Bilder vom Sonntag 04.08.2013 (zweiter Showtag)

Bilder vom Montag 05.08.2013 (departures)

1 Kommentar

  1. Wahnsinns Fotos! Super! Denke immer noch gerne an unser Wochenende zurück und hoffe dir geht es gut!
    Viele Grüße aus Berlin, ich freue mich von dir zu hören!
    Olaf 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.