Luchtmachtdagen 2013 Volkel NL

100 Jahre Militärluftfahrt, dieses Jubiläum feiern in diesen Jahren einige Länder. Letztes Jahr war zum Beispiel Russland an der Reihe und nächstes Jahr die Schweiz. Dieses Jahr feiert die Königliche Luftwaffe der Niederlande ihr 100-Jähriges Bestehen und nahm dies als Motto für die Luchtmachtdagen 2013. Party location war die Airbase in Volkel in der Provinz Nordbrabant. Gebaut von den Deutschen während des zweiten Weltkriegs, dient diese heute als eine von zwei Kampfflugzeugstützpunkten. Um nichts zu verpassen war ich schon zwei Tage vor dem Event auf Platz. Am Donnerstag war noch der Spotterday welcher aber von schlechtem Wetter geprägt war. Enorm waren die Zuschauermassen während der beiden Showtagen am Freitag und Samstag. Der Eintritt war frei und so strömten am Samstag über 150’000 Besucher zu diesem Volksfest. Die Organisation ist aber vorbildlich und kommt auch mit diesen grossen Zuschauermassen zurecht. Speziell die kurzen Wartezeiten beim Shuttlebus seien hier erwähnt. Alles in allem eine gelungene Reise nach Volkel!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.