Slovak International Air Fest 2012

Als Fan von Flugzeugen aus Osteuropäischer Produktion war es mal Zeit der Slowakischen Luftstreitkräfte einen Besuch abzustatten. Das SIAF 2012 (Slovak International Air Fest) war dazu der ideale Anlass. Die Veranstaltung fand in Sliač, einem kleinen Ort in der Mittelslowakei statt. Zwecks Fly-in und Fly-out war mein Aufenthalt in dieser schönen Gegend von längerer Dauer. Die Airshow war von der besseren Sorte mit guter Internationaler Beteiligung. So waren Beispielsweise auch die Frecce Tricolori aus Italien dabei und Mikojan-Gurewitsch brachte eine MiG-29M2 an den Start. Die Stars waren aber Slowakischen MiG-29 die Ihre Homebase hier in Sliač haben. Neben Solodisplays wurden auch Dogfights gezeigt. Fotografieren auf dieser Airbase (ausserhalb der Airshow) ist strengstens verboten, die vielen Hinweisschilder sind ein klares Indiz dafür. Trotzdem konnte man sich an diesem Wochenende problemlos in der Displayline bewegen.

2 Kommentare

  1. Hallo Dominic!

    Sehr schöne Bilder aus Sliac!
    Kannst Du mir bitte eine pn schicken bzgl. Lichtverhältnisse und deiner Fotospots? Ich möchte heuer auch hinfahren und bin für jede Info dankbar.

    Schöne Grüße
    Christian

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.