Airpower 2011 – Zeltweg

Der Airshow Saisonhöhepunkt stand an (zumindest aus meiner Sicht): die Red Bull Airpower11 in Zeltweg! Offiziell kamen 290’000 Fans zum grössten Tagesevent Österreichs. Innoffiziell dürften es deutlich mehr gewesen sein. Es sind dies auch nur Schätzungen da die normalen Besucher keinen Eintritt bezahlen mussten. Meinereiner hatte jedoch im Vorfeld ein 5 Tages – Spotterpackage gelöst. Dies beinhaltete Zugang zu den Trainings-/Ankunftstage und den Sonntag (1.Abflugtag). Eine Investition (180.- Euro) die sich aber gelohnt hat. Es wird sehr viel geboten für die Freunde der Aviatik Fotografie. Ein eigenes Spotterzelt und detaillierte Informationen zum Flugprogramm beispielsweise. Wenn man wollte konnte man sich auch 3 mal täglich verpflegen und Getränke wurden ebenfalls kostenlos abgegeben. Der grösste Vorteil bei diesen Spotter Packages ist jedoch, dass man 13 Spotterpunkte zur Auswahl hat und sogar mit LKW’s dorthin gebracht wurde. Den Spotter-Gruppen wurden Angehörige des Militärs zugeteilt die zu uns schauten und mit Rat und Tat kompetent zur Verfügung standen. Generell war die Airpower11 eine top organisierte Flugshow und ich werde mit Sicherheit das nächste mal wieder dabei sein!

 

Bilder vom Mittwoch, 29.06.2011 – Ankunft und Trainingstag

Bilder vom Donnerstag, 30.06.2011 – Ankunft und Trainingstag

Bilder vom Freitag, 01.07.2011 – 1. Showtag

Bilder vom Samstag, 02.07.2011 – 2. Showtag

Bilder vom Sonntag, 03.07.2011 – Abflugtag