Internationale Belpmoostage 2011

Zusammen mit weiteren Flieger-Fans pilgerte ich ebenfalls aufs Belpmoos (Flughafen Bern). Am Samstag herrschte das grosse Chaos am Eingang, bei der Verpflegung und bei den Shuttle-Bussen. Es kam einem vor als hätten sie erst eine Woche vor dem Anlass begonnen zu organisieren… Der Event bot rund 80 Flugzeuge aus dem In- und Ausland. Die angekündigte und von vielen mit Spannung erwartete polnische Mig-15 kam leider nicht. Es gab aber genügend andere sehenserte Darbietungen. Trotzdem blieb jedoch der grosse Zuschaueransturm aus. Statt der bis zu 75’000 Besuchern der vergangenen Flugschaus kamen lediglich ca. 25’000. Schuld war vermutlich das schlechte Wetter am Samstag, der von starkem Regen geprägt war. Hier ein paar Fotos vom Sonntag wo sich dann doch noch die Sonne zeigte: