Alinghi 5 Feier in Lausanne zur Bundesfeier

Kurzentschlossen machte ich mich auf den Weg nach Lausanne und nutzte die einmalige Gelegenheit die Alinghi 5 auf Schweizer Gewässer zu sehen. Der riesige Katamaran des America’s-Cup-Defenders ist echt ein Monster! Zusammen mit weiteren 10’000 Fans genoss ich das schöne Wetter und liess mich auf den kommenden America’s Cup einstimmen. Der Höhepunkt war sicher der Korso von mehr als 1000 Booten, angeführt von der Alinghi, nach Genf. Von Land aus bekam ich aber nicht viel davon mit und so entschloss ich mich noch zu einem kurzen Abstecher nach Cointrin zum Spotten. Die Alinghi 5 wird nun für den Flug über die Alpen nach Italien vorbereitet, wo das Trainingsprogramm ausgehend vom Mittelmeer-Hafen in Genua weitergeführt wird. Der Transport wird per Helikopter durchgeführt und soll über den St. Bernhard gehen…

Hier noch ein paar Bilder aus Cointrin

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*